Nach epilieren?

1 Antwort

Die haare sind in Poren drin, die du nun aufgerissen hast. Diese füllen sich mit wundwasser, blut und wenn du die stelle nicht reinigst auch mit dreck.
Durch die neu nachwachsenden haaren, können diese poren auch verstopfen und talg kann sich darin ablegen.
Falls es mit deinem haarwuchs nicht ganz so schlimm ist würde ich die emfehlen das nicht nochmal zu machen oder falls zumindest die stelle sauber und trocken zu halten so gut es geht.
Gegen die rötung kann ich dir penaten creme oder andere zinkhaltige creme emfehlen, die helfen gegen entzündungen und lassen die stellen etwas heller erscheinen.

Ninini2000
Fragesteller

Ich hab schwarze kaum überstehendes Haar :(

Sueryel  17.05.2020, 17:54
@Ninini2000

Hab gesehn dass du auch noch andere fragen wegen irritierter haut hast. Hängt vielleicht zusammen.
Überleg mal ob du vielleicht dich ungesund ernährt oder eine allergie gegen ein produkt hast, das du regelmäßig verwendest oder ein lebensmittel.