täglich epilieren für glatte haut? (mann)

5 Antworten

wenn du epilierst dann kommen die Haare nach 3 Wochen wieder und ohne stopeln sondern weicher weil die haare nach oben hin ja dünner werden und neu nachwachsen.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Epilieren muss mann höchstens alle 3 Wochen, die Haare werden ja ausgerissen, deshalb ist die haut dann umso länger glatt im vergleich zum rasieren.

Ist halt etwas schmerzhaft und im gesicht würde ich vom epilieren abraten.

Xaeron  13.01.2014, 13:44

Das mit dem epilieren im Gesicht habe ich mit auch unangenehm vorgestellt. Zumal das ziemlich rot werden sollte und dann kann man 2 Tage das Haus nicht verlassen, weil man auch nicht erzählen will, ich habe mich im Gesicht epiliert.

BoBxx
Fragesteller

wieso nicht im gesicht(bart)?

Luna30309  13.01.2014, 13:48
@BoBxx

Männer haben ja sowieso schon dickere Haare als Frauen, und die Haut im Gesicht ist ja ziemlich empfindlich.... Wenn du magst kannst du es schon ausprobieren, aber glaub mir das wird kein Spaß :)

BoBxx
Fragesteller
@Luna30309

also ist das nur wegen de schmerzen nicht zu empfehlen?

Luna30309  13.01.2014, 14:03
@BoBxx

Und jeder verträgt es anders, musst du einfach mal testen und sehen wie deine Haut drauf reagiert. Nach der Behandlung ist die Haut sicher gerötet, das sollte sich aber innerhalb ein paar Stunden bessern. Falls nicht würde ich es nicht nochmals machen

Na darum biste ja auch nen Mann.

Aber es gibt irgendwas das so ähnlich wie harz ist oder so damit wird es den entfernt ähnliche wie mit Wachs aber nach ner Weile kommen die Haare nicht wieder denn. Aber wie genau es funktioniert kein Plan