Epilierer für Bart beim Mann?

2 Antworten

So etwas gibt es nicht, da die Barthaare zu dick sind, und die Haare deshalb nur abbrechen oder in der Mitte auseinanderreißen würden.

Man kann die Barthaare aber dauerhaft mit Nadelepilation entfernen. Das wird bei Transsexuellen gemacht, hab ich schon mal im TV gesehen.

Quelle: https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/nadelepilation/amp/

Eine Nadelepilation bedarf viele Sitzungen und dauert mehrere Wochen/Monate. Die Kosten liegen bei mindestens 2500 €.

Ich würde aber jedem Mann davon abraten, den Bart zu entfernen, da Männer m. M. n. mit Bart besser aussehen.

Ich glaube, Epilieren im Gesicht willst Du besser nicht erleben...

Die Barthaare sind dafür eigentlich viel zu dick, und in einen sehr engen Abstand zueinander.

Es dürfte daher eher eine äußerst unangenehme und schmerzvolle Erfahrung werden 🙈

swiss1
Fragesteller

Die Realität ist, dass ich die alle 10-14 Tage einzeln mit der Pinzette rausreisse. Schmerz ist kein Thema. Ich suche bloss eine effizientere Variante.