Epilierer schon nach wenigen Monaten stumpf :/?

3 Antworten

Das habe ich so in all den Jahren, in denen ich schon epiliere, nie gehabt! Selbst mein altes Gerät arbeitet seit Jahren prima.

Machst Du die "Pinzetten" daran nicht mit der Bürste sauber? Auch solltest Du hin und wieder mit einem Läppchen das Hautfett daran entfernen. Dazu könntest Du z.B. etwas Rasierwasser nehmen.

Für einen normalen Damenrasierer habe ich vor langen Jahren mal in einem Geschäft einen neuen Scherkopf bestellt. Wenn das Reinigen also nichts bringt, könntest Du mal zum Fachhandel gehen mit Deinem Gerät.

Tipps habe ich leider keine dazu. Für mich klingt es eher nach einem Gerätefehler.

Wichtiger als die Zeitspanne anzugeben ist vielleicht eher: wie oft hast du das Gerät schon verwendet und auf welchen Flächen?

Ansonsten würde ich den Hersteller bzw. Händler anschreiben, so schnell sollte das Gerät meiner Meinung nach noch nicht nachgeben.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie klingt das für mich auch eher nach einem Defekt.

Die Pinzetten müßen doch nicht scharf sein, sie müssen nur das Haar richtig greifen können. Eine normale Handpinzette ist doch vorne auch nicht scharf. Man muß nur das Haar richtig greifen können.