Keine glatten Beine nach epilieren?

1 Antwort

Vielleicht bist du zu schnell:

 in langsamen Zügen (deutlich langsamer als bei der Rasur, da sonst die Stoppeln abbrechen und einwachsen)

https://www.grazia-magazin.de/beauty/beine-epilieren-auf-diese-dinge-solltet-ihr-achten-36270.html

Und du epilierst eh gegen den Strich? Beim Epilieren gegen die Haarwuchsrichtung lassen sich die Haare besser greifen.

Und nicht immer kann das Gerät alle Haare erfassen:

Vor allem an konturreichen Körperstellen wie zum Beispiel dem Knie kann das Epilationsgerät die Haare schlecht fassen. Damit keine Stoppeln stehen bleiben, muss der Rasierer zusätzlich aushelfen.

https://www.nivea.de/beratung/schoene-haut/epilieren-tipps-fuer-lang-anhaltend-glatte-haut

   meine Haare unterschiedlich wachsen und ich deshalb nicht alle gleich entfernen kann.

Haare haben unterschiedliche Wachstumsphasen. Da nicht alle Haare zum gleichen Zeitpunkt an der Hautoberfläche erscheinen, empfiehlt es sich in den ersten Wochen öfters zu epilieren.

nutzer1514
Fragesteller

Vielen Dank😉 ich epilieren eh öfter als alle 3 Wochen da sie eben nicht gleich wachsen. Gegen den Strich epilieren ich auch. Kann es an dem Gerät liegen? Es ist eben der kleine braun epilierer nicht der groß.

Mayahuel  07.03.2021, 14:27
@nutzer1514
Kann es an dem Gerät liegen?

Keine Ahnung. Vielleicht ...

Anscheinend machst du alles richtig. Ich selber bevorzuge IPL (Laser für zuhaus).

nutzer1514
Fragesteller
@Mayahuel

okay, das würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber 500€ für so ein Gerät zu zahlen ist mir leider viel zu teuer