Epilieren erträglicher machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Dein Epilierer das kann solltest Du am Anfang nass epilieren, sprich beim Baden und Duschen, prüfe aber vorher ob Dein Epilierer Wet&dry kann. Beim Baden oder Duschen ist die Haut weich und die Haare gehen leichter raus.

Mit der Zeit sitzen die Haare dann nicht mehr so fest und man spürt auch beim trockenen Epilieren praktisch nichts mehr, man braucht nur etwas Geduld das wird schon.

Leichte Rötungen sind am Anfang normal und sollten über Nacht verschwinden, das wird aber auch mit jedem Mal weniger.

Nicht vergessen nach dem Epilieren eine beruhigende Body Lotion z.B. mit Aloe Vera auftragen.

Um eingewachsene Haare zu verhindern sollte man ab und zu beim Duschen auch ein Peeling machen, ich nutze dazu ein Peeling gel das ich auftrge und einmassiere und dann wieder abspüle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLaraa19x
Fragesteller

ja kann er, danke!

Wichtig ist auch dei Beine gut zu waschen und die Haare einzuweichen vor dem Epilieren, dann enzündet sich nichts. Langsam kleinen Stellen anfangen , mit der Zeit stumpft man ab. ;)

xLaraa19x
Fragesteller

danke :)

Bei mir wurde es nicht besser, deswegen gehe ich lieber einmal pro Monat zum professionellen Sugaring.