Unterschied Lady-Shaver und Epilierer ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja die Haare werden mittels mehrerer Pinzetten im Gerät rausgerissen.
  2. Es tut anfangs sehr, sehr weh, jedoch gewöhnt man sich nach ner Zeit daran.
  3. Ist bei jedem unterschiedlich, die Haut kann darauf sehr gereizt reagieren und Pickelchen bekommen.
  4. Ist wieder bei jedem unterschiedlich, bei manchen länger, bei anderen macht es gar keinen Unterschied. (Meistens 2-3 Wochen)
  5. Ich persönlich mit dem Rasierer, da der Zeitaufwand einfach kleiner ist und er besser ist als ein Epilierer. Die Haut ist nach der Rasur auch glatter als beim Epilierer und lange nicht so gereizt. Außerdem gibt es beim Rasieren keine Schmerzen, es sei denn, man schneidet sich ;-)

Viel Glück

Maricat
Fragesteller

Danke - auch für alle anderen Antworten - leider kann ich das Sternchen ja nur einmal vergeben !!!

Ich werde auch wohl bei dem Lady-Shaver bleiben, da ich eher empfindliche / trockene Haut habe, und da doch die Angst vor unnötiger Reizung überwiegt....

ivanaJD  06.06.2011, 21:58
@Maricat

Kein Problem .. und ja, ich hab auch ziemlich empfindliche und trockene Haut, deshalb greife ich lieber zum Lady-Shaver :-)

zu 1. Ein Epilierer funktioniert wie eine Pinzette und zieht somit die Haare raus.

zu 2. am anfang wird es weh tun aber der Körper gewöhnt sich daran und dann tut es nicht mehr weh.Jenach dem wie schmerz empfindlich du bist kann es nur leicht weh tun oder extrem doll weh tun.

zu 3. Ja die Haut wird gereizt aber danach solltest du dich eincremen mit einer entzündungs und kühlenden creme.

zu 4. Kommt auf den Haar wuchs an und ob die Haare mit oder ohne Wurzel entfernt wurden. Teilweise kann es mit einen Epilierer bis zu 6 Wochen anhalten bei einer Rasur nur ein paar Tage.

zu 5. kann ich leider nix sagen das muss jede Frau für sich selber entscheiden. Aber die meisten tun lieber den Lady Shaver benutzen weil das Epilieren am anfang schmerzhaft ist.

#### Ist es richtig, dass beim Epilierer die Haare rausgerissen werden? Und wie genau funktioniert so ein Gerät? ####

Die Haare werden eher herausgezupft - rausgerissen ist jetzt ein bißchen hart ausgedrückt.

#### Tut das sehr weh, oder ist es auszuhalten? ####

Ziept natürlich ein wenig - aber aushalten kann man es allemal.

#### Wird die Haut dadurch nicht sehr gereizt? ####

Nö, ähnlich wie nach dem Rasieren kannst du die Stellen eincremen.

#### Womit kommt Ihr besser klar? Shaver oder Epilierer? Und warum? ####

Kann man so nicht beantworten - Für die Beine nehme ich lieber einen Epilierer, für die Achsel- oder Bikinizone lieber den Shaver, da die Haut da schmerz- und reizempfindlicher ist und auch mehr nachgibt, als z. B. an den Beinen.

Ich finde, da muss "frau" ihr eigenes System finden. Jede ist da anders.Ich wünsch dir alles Gute. LG

Ist es richtig, dass beim Epilierer die Haare rausgerissen werden? Und wie genau funktioniert so ein Gerät?Ja, die werden ausgerissen, das sind rotierende Scheiben die sich dann aufeinander zubewegen und das Haar ausrupfen

Tut das sehr weh, oder ist es auszuhalten?Tut Tut ziemlich weh - kann man aber verkraften.

Wird die Haut dadurch nicht sehr gereizt? Eigetnlich nicht, wenn man davor badet öffnen sich die Poren schön

Hält die Rasur dann länger vor - und wie lange ungefähr ? Rasur hält vielleicht zwei Tage, Epilieren mehrere Wochen

Womit kommt Ihr besser klar? Shaver oder Epilierer? Und warum? Epilierer, muss man nicht so oft machen ;)

manche haben so dicke haare, dass der schmerz beim epilieren unerträglich ist.

noch ein nachteil: viele haare werden nur halb abgerissen. man muss also häufig drüberfahren, bis alles entfernt ist.

ich empfehle den epilierer nur bei schwachem haarwuchs.