Frage von meadchenzeug, 27

Was bezweckt es wenn man Zinksalbe auf rötungen/pickel macht und es über nacht einwirken lässt?

👆 Frage steht oben Ich habe so ein paar rötungen und pickel auf der stirn , und wollte fragen , ob es hilft wenn ich über nacht Zinksalbe drauf mache

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sofia049, 17

Ja, ich hatte auch ein Pickel letztes Wochenende bekommen und habe dann Zinksalbe so viel wie möglich auf dem Pickel gelassen und nun ist er fast verschwunden :) 

Am besten wenn der Pickel fast verschwunden ist ein Peeling machen, davon wird der Pickel nur noch kleiner.

Heilerde würde ich dir auch empfehlen :) 

lg

Kommentar von meadchenzeug ,

Dankeschön 😊

Antwort
von Quasselstripe11, 21

Das hilft die Rötung wegzunehmen und damit es besser heilt. Außerdem verhindert es falls es richtig wund ist, dass sich kein krustiger Grind entsteht

LG

Kommentar von meadchenzeug ,

Dankeschön 😊

Kommentar von Quasselstripe11 ,

Kein Ding(:

Antwort
von Julischka, 12

Zinksalbe kenne ich gar nicht ... mein Hausmittel ist immer Penatencreme bei solchen Hautirritationen , die  läßt die Hautrötungen verblassen ... hat mir immer gut geholfen , probier's mal aus . LG

Kommentar von meadchenzeug ,

Dankeschön 😊