Was bezweckt es wenn man Zinksalbe auf rötungen/pickel macht und es über nacht einwirken lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte auch ein Pickel letztes Wochenende bekommen und habe dann Zinksalbe so viel wie möglich auf dem Pickel gelassen und nun ist er fast verschwunden :)

Am besten wenn der Pickel fast verschwunden ist ein Peeling machen, davon wird der Pickel nur noch kleiner.

Heilerde würde ich dir auch empfehlen :)

lg

meadchenzeug
Fragesteller

Dankeschön 😊

Kingic  13.10.2017, 22:46

mhmh fein Heilerde, mag ich zwar, nützt aber nicht wirklich

Das hilft die Rötung wegzunehmen und damit es besser heilt. Außerdem verhindert es falls es richtig wund ist, dass sich kein krustiger Grind entsteht

LG

Zinksalbe kenne ich gar nicht ... mein Hausmittel ist immer Penatencreme bei solchen Hautirritationen , die  läßt die Hautrötungen verblassen ... hat mir immer gut geholfen , probier's mal aus . LG

meadchenzeug
Fragesteller

Dankeschön 😊