Hat jemand Erfahrung mit Epilierern?

2 Antworten

Ich habe eine Zeitlang mit einem Epilierer meine Beine enthaart. Es war ein Billigteil, mit dem ich vom Ergebnis her aber überhaupt nicht zufrieden war. Nach ein paar Versuchen bin ich wieder zur Nassrasur zurückgekehrt. Mit einem teureren Gerät hätte es bestimmt besser funktioniert, aber ich habe dadurch auch gemerkt, dass es mir zumindest an den Oberschenkeln einfach auch zu schmerzhaft ist und diese Methode deshalb für mich einfach nix ist.

Die teureren Geräte haben meist mehrere Aufsätze, mit denen man auch die Bikinizone oder das Gesicht enthaaren kann. Wenn der Haarwuchs im Gesicht nicht allzu viel ist, reicht es sicher aber auch aus, wenn man es händisch mit einer Pinzette macht.

Ich würde dir empfehlen, probier es zunächst mal mit Kaltwachsstreifen oder Zuckerpaste aus, um zu testen, ob Epilation überhaupt für dich in Frage kommt, bevor du dir ein mehr oder weniger teures Gerät zulegst. Schmerzempfinden ist leider individuell sehr unterschiedlich, was für den einen nur leicht ziept, fühlt sich für einen anderen wie die Hölle an. Wenn du eher dunkle Haare hast, könntest du überlegen, ob auch ein IPL-Gerät etwas für dich wäre. Die sind zwar recht teuer, man kann inzwischen aber auf dem Gebrauchtmarkt welche zu erscheinglichen Preisen kaufen und hat dann nach einer gewissen Zeit etwa 6 Monate lang Ruhe.

Hallo,
Tatsächlich habe ich mir heute einen Epilierer gekauft, meiner ist von Philips und hat so 55€ gekostet in der Basisvariante mit zwei Aufsätzen für sensible Stellen und einen bessern Halt.
Hatte auch wahnsinnig Angst aber ich finde es wirklich nicht so schlimm, ich muss aber dazu sagen dass ich davor schon meine Haare rausgezupft hatte mit einer Pinzette.
Als Tipp kann ich dir geben die Haut nach hinten zu ziehen und es langsam anzugehen und bevor du einen Epilierer kaufst, mal eine größere Stelle mit der Pinzette rauszuzupfen und zu sehen wie du und deine Haut sich fühlen und dir bitte unbedingt so eine beruhigende After Shave Creme zu holen, Achja und bitte bitte kein Billig Produkt kaufen (10-20€)

Alles Liebe und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung