epilieren? was mach ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Timeless89 schon sagte kann man den Grund ferndiagnostisch nicht herausfinden. Mit Geschwindigkeit, Epilierrichtung usw. kannst Du experimentieren. Relativ langsam gegen die Haarwuchsrichtung und mehrfach über die gleiche Stelle über die Haut zu fahren sollte nach und nach alle Haare erwischen. Führt das nicht zu einem deutlich besseren Ergebnis, solltest Du über einen Gerätewechsel nachdenken. Die Geräte bieten große Unterschiede: Ich habe mein altes Gerät (Philips, satin; war bisher zufrieden damit) gerade heute gegen ein neues (Braun, silkepil 7) ausgetauscht weil die Werbung versprach, auch Haare von 0,5 mm Länge zu erwischen. Die mit dem alten Gerät frisch epilierte Haut habe ich dann mit dem neuen Gerät epiliert und war begeistert, weil das Werbeversprechen gehalten wurde. Viel Erfolg!!!

Also es kann am Gerät selbst liegen, oder du bist wirklich zu schnell, oder Haare zu kurz so das di enicht richtig gepackt werden, oder aber du fährst in die falsceh Richtung - eppilirt wird immer gegen den Haarwuchs, wie beim nassrassieren. Weil eigentlich klappt das ziemlich gut... bei mir bleiben sher sleten Haare noch stehen, nur an ungünstigen Stellen.