Nach Rasur trotzdem Stoppel?

5 Antworten

Nun, das sehen der Haarwurzeln kannst Du kaum vermeiden, insofern sich Deine Haarfarbe von Deinem Hauttyp deutlich unterscheidet. Bei Männern bekannt als Bartschatten. Da kannst Du Dich rasieren soviel Du willst. Da helfen letzten Endes nur Techniken, die die Haarwurzel mitentfernen, also Wachs, Laser, Epi...

Gegen Stoppeln kannst Du Durch bessere Rasiertechniken ein klein wenig entgegen wirken. Dazu gehört eine sehr gründlich Vorbereitung der Haut inkl. Einweichen der Haare und eine Rasur gegen die Wuchsrichtung der Haare.

Hallo tyrenredessaine,

durch eine einzige Rasur, bekommst du nie alle Härchen weg, da sie unterschiedlich lang sind! Zu häufiges drüber rasieren ist aber auch nicht gut, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Dass die Stoppeln, unter der Haut, sichtbar bleiben, liegt daran, dass das Haar nur an der Hautoberfläche ab rasiert wird! Außerdem hält eine Rasur nur max. einen Tag! Zu häufiges Rasieren ist aber auch nicht gut, da du so die Haut zu sehr reizt und ihr schadest.

Ich hätte noch zwei Tipps: Wenn du mit dem Rasieren schon viel Erfahrung, dich nie schneidest und keine Probleme mit Pickeln, Reizung usw. hast, könntest du es mal gegen den Strich versuchen. Rasiere zuerst die Körperregionen, die du rasieren willst, in Haarwuchsrichtung. Tu dann noch mal gründlich Rasierschaum oder -gel drauf und rasiere ohne Druck und nur einmal entgegen der Haarwuchsrichtung nach! Ziehe dabei deine Haut so straff, wie möglich! Wenn du mit dem Rasieren gegen den Strich Probleme (z. B. Pickel, einwachsende Haare) bekommst, dann lass es und Rasiere dann besser nur mit dem Strich.

Wenn du mit der Rasur fertig bist, kannst du die übrigen Härchen, die dich noch stören, mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert jedoch auch viel Geduld.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

mit einem guten Rasierer oder einem Rasierhobel

wenn du schnell nachwachsende Haare hast, hilft aber selbst der beste Rasier meist nicht, weil tägliches Rasieren zur Schonung nicht zu empfehlen ist

du musst dich mit den paar Stoppeln notfalls abfinden

Richtig glatt geht mit einer Nassrasur sehr gut, ich benutz einen Rasierhobel. Gegen den Bartschatten bei dunklem Haar und heller Haut, also diess durchscheinen der dunklen Haaransätze trotz perfekt glatter Rasur, hilft aber alles rasieren nichts ;)

Ich würde sagen es ist normal, dass man nach dem rasieren schnell wieder Stoppeln hat. Wenn dich das sehr stört bleibt wohl nur epilieren oder wachsen