Haut stinkt immer nachdem ich meine Uhr runter gebe, woran liegt es und wie kann man es aufhalten?

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem.

Es liegt vermutlich an den Bakterien. Wir schwitzen und das sind dann optimale Bedingungen für sie: Warm und feucht.

Die Ausscheidungen dieser Bakterien stinken dann.

Trage die Uhr möglichst nicht beim Duschen, da sich da viel Feuchtigkeit zwischen Haut und Uhr befindet und nicht so schnell trocknet und/oder Wäsche dein Handgelenk regelmäßig ohne Uhr. Deine Uhr kannst du auf der Rückseite dann auch nochmal von Rückständen befreien und säubern. Wenn du das regelmäßig machst, sollte es nicht mehr stinken 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich reagiert die Haut mit dem Metall oder anderen Materialien der Uhr

vielleicht wäre eine Uhr aus Chirurgenstahl besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋