Was ist gesünder, Pommdöner oder Currywurst mit Pommes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pommdöner 71%
Currywurst mit Pommes 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ruinierst Deine Gesundheit. Deine total einseitige Ernährung wird Dich auf Dauer krank machen und teuer ist das auch.

Dieser Fraß enthält kaum Nährstoffe und viel zu viel Salz, Zucker und Fett.

So etwas kann man maximal zweimal monatlich essen und an allen anderen Tagen sollte man lieber belegte Brote essen.

Mein Rat wäre es allerdings, dass Du dringend kochen lernst.

Kauf Dir ein Kochbuch und fang an, so habe ich es auch gemacht.

Wenn Du irgendwann gerne zum Arzt wegen erhöhter Tryglycerid-Werten möchtest, eignet sich beides hervorragend !

Nein, versuch mal Möglichkeiten zu finden, Dich gesünder zu ernähren. Diese Pommes-Buden-Mahlzeiten kann man sich hin und wieder mal schmecken lassen - tu ich auch sehr gerne - aber regelmäßig genossen, ist das Essen viel zu fettig - abgesehen von den vielen Konservierungsstoffen und Antioxidationsmitteln.

Wapiti201264  10.12.2019, 16:10

...und weiß der Teufel was noch alles in dem Zeug drin ist, von dem man noch gar nicht weiß, dass es uns schadet...

Wenn man sich um seine Gesundheit Gedanken macht, sollte man beides nicht essen.

Beides ist ungesund.

Wenn du jedoch bei beiden Varianten zumindest die Pommes weglassen würdest und stattdessen etwas Reis wählen würdest dann wäre es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Am gesündesten wäre es wohl einen Kochkurs zu machen .... zum Bsp. an der VHS