Kann man eine Currysauce NUR aus Ketchup und Currypulver machen?

5 Antworten

Aus den Bestantteilen bekommst du keine curryspoße sondern einfach Curryketchup und den kannst du gleich fertig kaufen und max mit gutem Madrascurry aufwerten.Richtige Currysoße hat mit Ketschup nichts zu tun nicht mal mit tomaten so wirklich.

LG Sikas

1.Ja!

2.jeder hat einen anderen Geschmack.

3.nennt sich Curryketchup

Hast du noch nie sowas gemacht? ;) Schmeckt aber nicht sogut wie eine mit Currysauce.

MfG Fruityx3.

lachlina
Fragesteller

Nein hab ich noch nie gemacht, da ich Curry über alles hasse. :DD Und wie macht man nun eine Currysauce?? Sie solte nicht mit vielen Zutaten und Aufwand verbunden sein..

Ketchup, Currypulver, Salz, Pfeffer, etwas Wasser - damit die Sauce nicht zu dick wird - und ein bisschen Zucker.

Besser wird es allerdings, wenn du dazu Curry-Ketchup nimmst, ansonsten die gleichen Zutaten, aber es geht auch wie oben beschrieben.

lachlina
Fragesteller

Curry Ketchup gibt es ja auch noch.. ganz vergessen! :D Und wie viel nimmt man so von jeden wenn man für 25 Portinonen je 2 große Löffel mit Sauce nimmt?

Ein Rezept dafür wäre gut. (Was meinen Portionen entspricht) Ich würde auch Curryketchup nehmen, wenn du meinst das ist besser. Und macht man die Sauce warm oder kalt drauf. Ich hab echt null Ahnung :DD

danitom  20.07.2012, 17:23
@lachlina

Nimm eine große Flasche Curry-Ketchup und eine halbe Flasche normales Ketchup und dann eben noch die anderen Zutaten. Du merkst ja wenn es nicht reicht und kannst schnell noch eine kleinere Menge nachmachen, ist ja gleich zusammen gerührt. Sollte etwas übrig bleiben, ist das auch kein Problem, denn diese Sauce kannst du sehr gut auch einfrieren.