Kann man nicht ganz durch gebratene Currywurst essen?

3 Antworten

Rostbratwürste sind in aller Regel bereits gebrüht.

Außer Pfälzer Bratwurst und original Thüringer Rostbratwurst. Beide nicht aus dem Supermarkt, sondern frisch vom Metzger. Die sind fast immer roh und schmecken mit Abstand am besten.

Moped85  03.08.2021, 19:41
und schmecken mit Abstand am besten

Besondes in diesen zeiten :D

KuroTenshiYumi
Fragesteller

Alles klar, dann ist ja gut, das beruhigt mich ^ ^

Tommyleinchen59  03.08.2021, 19:44
@KuroTenshiYumi

Übrigens wäre roh auch nicht unbedingt ein gesundheitliches Problem. Ich esse hin und wieder mal gerne ein Mettbrötchen, das ist bekanntlich rohes Schweinefleisch.

KuroTenshiYumi
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Ich bin immer etwas übervorsichtig, da ich Morbus Crohn habe, so kommen solche Fragen zustande ^ ^"

In der Regel sind solche Bratwürste gebrüht, d.h. Du kannst sie getrost auch so essen. Rohe Bratwürste lassen sich nicht so leicht in Scheiben schneiden. Also bist Du auf der sicheren Seite.

Da die Würste gebrüht sind passiert nichts.

KuroTenshiYumi
Fragesteller

Was heißt gebrüht? Kenne mich leider nicht so aus, wie man vielleicht merkt ^ ^"

Vennesla  03.08.2021, 19:41
@KuroTenshiYumi

Die Würste wurden nach der Herstellung im heißem Wasserdampf oder im Kessel erhitzt.

Tommyleinchen59  03.08.2021, 19:41

Nicht unbedingt; siehe meine Antwort.