Seid ihr auch loser in der Küche?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich kann kochen 78%
Ich kann nicht kochen 22%

13 Antworten

Ich kann kochen

Jeder kann kochen, das weiß ich aus dem Film Ratatouille.

Ich kann nicht kochen

Kann 🍳 und Nudeln bin quasi 👩‍🍳

🔥🔥💯💯🗣️🗣️

Noctis55
Fragesteller

Spiegelei schaffe ich nicht. Hsbe es mehrmals versucht

MarSusMar  17.04.2023, 19:37
@Noctis55

Su schlägst doch nur ein Ei auf und lässt das in die heiße Pfanne gleiten. Genau wie beim Rührei in die Schlagschüssel.

Noctis55
Fragesteller
@MarSusMar

Ja aber wenn das ei dann erhitzt wird ist das weiße vom Ei meist hauchdünn. Man kann es nicht essen.

MarSusMar  17.04.2023, 19:48
@Noctis55

Sicher kann man das essen, Auch wenn das Eigelb zerläuft. Was denkst du was es in Großküchen in Betrieben gibt????

Du brauchst eine Eiform eine größere Ausstechform die kommen in die Pfanne und das Ei da rein. Da Läuft es dir nicht weg und das Ganze stockt gleichzeitig.

Noctis55
Fragesteller
@MarSusMar

Aha deswegen hat es also nicht geklappt. Die eiform hat gefehlt

MarSusMar  17.04.2023, 19:51
@Noctis55

Wäre mal ein Versuch das ist eigentlich nur Gimmig für die Kids. Ist die Pfanne heiß genug brauchst du das nicht. Etwas Salz auf Eigelb dann Stockt das schneller. Wirft das Eiweiß blasen, aufschneiden.

Ich kann nicht kochen

Ich habe ne ganze Mappe mit Rezepten. Die brauche ich auch, wenn ich mal was kochen will. Ohne geht's nichts. Ich habe nie kochen gelernt, und auch absolut kein Interesse daran. Ewig in der Küche stehen, um 5 Minuten zu essen. Da habe ich besseres zu tun.

Bei mir gibt es hauptsächlich nur Tiefkühlpizza, Brot, fertige Sachen, leichte Sachen wie Rührei und Pancakes, oder ich bestelle was. Manchmal gibt es den ganzen Tag auch nur Süßkram.

Ich kann nicht kochen

Ich kann super aufwärmen. Aber kochen und backen? Das wird entweder immer ne Hundssauerei in der Küche, oder man muss nachher ein Phantombild zeichnen um eine Fahndung nach dem Geschmack durchführen zu können ;)

Ich kann nicht kochen

Ich koche nur ganz einfache Gerichte und würze beim Kochen auch nicht richtig. Aber ich kenne einige Stellen, z.B. bei Rewe und Büsch, wo ich günstig gesundes Mittagessen bekomme.