Was ist der Unterschied zwischen den Kartoffeln?

16 Antworten

Was für eine Suppe soll es denn sein? Und was tun die Kartoffeln dabei?

Wenn sie nur Einlage sind, klar, geht. Dann schneide die Kartoffeln kleinwürfelig, koche sie zehn Minuten in gesalzenem Wasser und gib die gekochten Kartoffeln in die Suppe.

Wenn es aber eine Kartoffelcremesupper werden soll, dann sind festkochende Kartoffeln nicht wirklich geeignet.

Könnt Ihr nehmen, müsst sie nur länger kochen als im Rezept angegeben.

Mehlig kochende Kartoffeln machen die Suppe sämig. Festkochende sind eher für Bratkartoffeln gedacht.

Ja, das ist bestimmt auch lecker. Ihr könnte ein Kartoffel mit einem Zauberstab pürieren, wenn die Suppe so einen mehligen Schmelz bekommen soll. Oder wird das eh alles püriert?

RubyXxx
Fragesteller

Es wird alles püriert

Mirarmor  11.07.2017, 15:11
@RubyXxx

Ach dann ist das völlig egal mit der Kartoffelsorte.

Der Stärkegehalt ist der unterschied, auch im geschmack merkt man es ob die kartoffel mehliger ist oder nicht
Liebe Grüße

Das sollte kein Problem sein, vieleicht die kochzeit etwas verlängern.