Was zum Kindergeburtstag kochen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nudeln mit Sauce 36%
Würstchen mit Pommes 20%
Chicken-Nuggets mit Pommes 12%
Pommes mit Mayonnaise oder Ketchup 12%
Burger 12%
Schnitzel mit Pommes 4%
süße Pfannkuchen oder Grießbrei 4%

13 Antworten

Bezieh die Kinder mit ein. Die könnten die Burger selber belegen oder du machst Pizzateig und jeder belegt seine Pizza selber.

Chicken Nuggets und Pommes, gar noch mit Mayo finde ich ganz schrecklich. Das ist einfach nur fettig...

Gib Knabbergemüse dazu, das mögen die Kinder. Vielleicht noch Quark zum dippen.

Würstchen mit Pommes

Oder Nudeln mit Tomatensauce - beides wird von Kindern gerne gegessen.

Wie alt sind die Kinder denn? Wie viele sind eingeladen? Gibt es irgendwas zu beachten (Allergien, Unverträglichkeiten, "Verbote"...)?

Was mag dein Kind am liebsten, wieviel Zeit und Geld willst du investieren?

Wie viel Hunger/ Appetit werden die Kleinen nach Kuchen, Keksen, Schoki, Bonbons und Limo überhaupt noch haben?

Dass eine Rohkostplatte nicht besonders gut ankommen würde, kann ich mir ja vorstellen, aber muss dann wirklich noch alles frittiert und in Ketchup ertränkt werden?

Ich wäre für Nudeln mit "richtiger" Tomatensauce oder Würstchen mit Brot.

Alles nur ungesund, fettig und wenig nährstoffreich. Wie wäre es mit Gemüse? Als Sticks geschnitten mit Joghurtdip, mit ein bisschen Ketchup drin.

Kids lieben Spaghetti mit Tomatensosse :) und das ist auch nicht ungesund. Es darf gekleckert werden! Waschen müssen ja die anderen Mamis :D