Wieso empfinde ich in letzter Zeit oft Hass und Ekel, wenn ich ältere Menschen (Senioren) sehe?

20 Antworten

Ich kann da nur für mich sprechen und ich finde auch 80% der alten Menschen widerwärtig. Ist aber kein Wunder, wenn man einmal von der Straße abgedrängt und zwei mal an der Kreuzung fast angefahren wurde. Wenn Menschen meinen die Altersschiene zu fahren um ihren Egoismus durchzuziehen. Der Mensch ist großteils nur an sich interessiert und meine Vermutung ist die, dass es im Alter einem einfach egal wird, was andere von dir denken. Auf der einen Seite befreit das, gleichzeitig macht das aber den Großteil zu Monstern. Es gibt auch sehr freundliche und rücksichtsvolle Rentner, keine Frage. Nur die sind ja auch schon im jüngeren Alter eher nicht die Norm. Ich bin mir sicher, dass ist kein Hass speziell gegen Alte. Das ist Hass gegen einer Gruppe von Menschen, mit denen du halt überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hast und der ist berechtigt, solange er nicht die falschen trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Alter verstärken sich oft die Charakterzüge, die man sich in Jugend und Erwachsenleben angeeignet hat.

Es kann also sein, dass man Dir als Senior ansehen wird, wieviel Hass und Ekel Du in Deinem Herzen hast.

Wieso empfinden ältere Menschen Hass und Ekel, wenn sie solchen Personen wie dir begegnen? Bei solcher Einstellung kann ich sie gut verstehen.

folipost
Fragesteller

Kennst du mich? Nein. Woher weißt du denn, wie ich mich gegenüber älteren Menschen verhalten habe? Es gibt einen Grund für meine negativen Gefühle, die ich empfinde, wenn ich vielen Senioren begegne.

Ist schon komisch, ich empfinde das auch bei jungen leuten !

folipost
Fragesteller

Auch ganz viele junge Leute sind leider dreist.

Dann hast du aber ein Problem, denn nicht alle Ältere sind so, die haben genauso schlechte Erfahrungen gemacht, wie Du.

Wieso sich dann bei einigen nicht diplomatisch verhalten oder mal hinterfragen, warum viele Ältere so reagieren.

Dein Haß bringt dich doch nicht weiter und Ältere haben eine andere Generation durchlebt, als du, schonmal daran gedacht?

vielleicht wärst du dann auch so gestrickt und es sind nicht a l l e so, aber wenn man die Jungend heut so sieht, sind auch nicht alle so und die wo von zuhause keine Erziehung genommen haben, mit denen muss man sich ja nicht abgeben.

Manchmal hilft es schon, wenn man seine eigene Meinung etwas revidiert und mit älteren Menschen etwas mehr Tolerant entgegenbringt.

Im Alter werden Menschen auch oft sturer und seltsamer und das kann ausgeprägter sein, je älter sie werden.

Wie ausgeprägt wird denn dein Haß sein, wenn du mal in das Alter kommst?

Wenn dir mal ein Älterer komisch kommt, hast du schonmal versucht trotzdem freundlich zu ihm zu sein? Das kann beschwichtigend sein vielleicht auch einen Ältern zum umdenken zu bewegen, denn

Ältere können von Jungen lernen und Junge von Älteren.