Meine Katze läuft öfters rückwärts und macht komische Geräusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mußte ein bisschen grinsen bei der Frage.

Ja, wenn Katzen würgen, hört sich das gruslig  an und sieht auch so aus.

Ist aber alles im grünen Bereich. Die Katze würgt sog. Gewölle aus, bei Freigängern ist da auch mal ein Mäusefell dabei ;). Ansonsten sind es unverdauliche Haare, die werden beim Putzen abgeschluckt und im Magen zu einem Klumpen verwoben, durch die Magenbewegungen. Mäusefell ist nicht verdaubar, das kommt eben auch raus. so gesehen könnte deine Beschreibung auch hinkommen.

Biete der Katze Katzengras, Zyperngras oder auch Grünlilen zum fressen an, das erleichtert das Erbrechen.

Deiner Beschreigung nach würgt die Katze nur Haare aus, die sie beim Putzen aufgenommen hat. Das sieht wie ne haarige Wurst aus.

Wenn sie Mäuse frisst, würgt sie auch Unverdauliches, wie Fell oder sogar kleine Knochen mit aus und das ist normal und kein Grund zur Sorge..

Erleichtere Deiner Katze das, indem Du ihr Katzengras anbietest. Öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli geben, hilft, dass die Katze das auf normalem Weg raus kriegt, also hinten raus.

Normalerweise würgen die Katzen Fell aus, wenn sie keine Freigänger sind. Können sie raus und haben eine Maus erwischt, würgen sie dann auch die Knöchelchen und Fell aus.

Wenn das aber länger anhält mit dem würgen dann ab zu, Tierarzt

Geh besser mal mit ihr zum Tierarzt. Von meiner Freundin die Katze hat mal so was änliches gemacht, ich hatte zu ihr gesagt das sie zum Tierarzt gehen sollte. Sie meinte dasdas nichts weiter wäre. Und wasist passiert? Die Katze ist nach 2 Wochen gestorben.

Also geh besser zum Tierarzt!

Madera32  06.02.2017, 08:41

so eine Kommentar mach nur angst