Asthma, kriege nicht genug Schlaf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch einfach mal dein Kissen etwas höher zu legen, oder Lattenrost höher stellen, habe auch Asthma, mir hat das geholfen Eine gute Idee ist auch de Arzt anzurufen, sie geben gerne telefonisch Auskunft, du kriegst dann sicher einen Rückruf.

User204114
Fragesteller

Danke, ich probiers heute mal aus :)

Probier´es mal (nach Rücksprache mit deinem Arzt) mit einem neuen Medikament. Ich nehme seit etwa 15 Jahren "Viani" und habe seitdem keine Asthma-Beschwerden mehr.

User204114
Fragesteller

Ist es eher ein Therapiespray oder so eine Art Notfallspray?

Hast du schon mit dem Arzt telefoniert? Ich würde sonst nochmal dort anrufen. Ich habe kein Asthma deswegen kenne ich mich nicht besonders aus, aber eine Freundin hat es. Vielleicht kann dir dein Arzt ja Tipps geben.

User204114
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

Notfallspray ans Bett legen. 2 Hübe genügen für 4 bis 8 Stunden.

Milbenvernichtungsspray aus der Apotheke holen und Bett einsprühen. Aber nicht täglich. 18° C im Schlafzimmer.

Wenn es vom Sodbrennen kommt, nach 18 Uhr nichts mehr essen. Kopf höherlegen, als Restkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User204114
Fragesteller

Also ist es besser wenn es warm ist oder kalt nachts, damit ich keine direkten asthma störungen bekomme?

User204114
Fragesteller
@Fem42

Zudem muss ich auch sagen das ich so ein bestimmtes Bettbeziehtuch habe welches glaube ich sogar gegen Milben ist

Fem42  14.04.2020, 00:17
@User204114

Fand ich nie hilfreich, aber probiere das. Müsste es derzeit zu kaufen geben. Das hat einen Filter. Das Antimilbenspray half besser. Kostet aber ca. 16 EUR.

Cannabis soll bei Asthma helfen, da es gefäßerweiternd wirkt. Frag mich nur nicht, wo du das herbekommen sollst. :D

User204114
Fragesteller

Ehmm ja danke für den Tipp haha :D