Bewegen wir uns wenn wir im Traum sind?!?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Manchmal stöhnt man im Traum oder man bewegt sich, aber sich selbst verletzten ist sehr unwahrscheinlich - es sei denn, man schlägt um sich und trifft den Nachttisch. Manche Menschen reden auch im Schlaf und man kann ihnen sogar fragen stellen, die sie unbewusst beantworten - doch in den meisten Fällen stammeln sie nur unverständlich. Es ist auch nicht selten, dass man mit einem Schrei aus einem Albtraum erwacht.

Auch Hunde bewegen sich oft im Schlaf und geben Geräusche von sich, bellen oder jaulen.

Nein, Du schlägst Dich nicht selber - vermutlich aber bewegst Du Dich im Bett, als wenn Du dem Schlag ausweichen wolltest, oder als ob Dich der Schlag schmerzt.

Lostgirlx3
Fragesteller

Ok danke

Nein, für gewöhnlich nicht. Zumindest ab einer gewissen Schlafphase wird der Körper paralysiert, sodass du dich nicht mehr bewegen kannst. Wenn dem nicht so wäre, würden wir Gefahr laufen, uns oder andere im Schlaf zu verletzen. Aber vor der Paralyse kommt es schon vor, dass wir mal die Arme und Beine bewegen, oder uns in andere Positionen drehen.

Es war nur ein Traum.

Es gibt aber auch die Situation, dass du dich beim Umdrehen irgendwo anstößt. Und dann wird dieser Stoß irgendwie im Traum verarbeitet, vlt. dass dich jemand angegriffen hätte.

Ich glaube,daß dies recht individuell ist und/oder von der Schlafphase abhängt. Jedenfalls wird mir nachgesagt , daß ich 1) im Schlaf lache und rede 2) ich auch mal recht unruhig bin Davon bekomme ich selbst aber nichts mit...bis.. hehe auf einmal.

Das ist allerdings schon sehr lange her , so im Teenager-Alter , da träumte ich von einem Gerüst zu fallen und bin in Realität tatsächlich auch aus dem Bett gefallen XD

War wohl ein ..hmm 3D Traum ? hehe

Lostgirlx3
Fragesteller

xD

Beni68  15.12.2021, 21:05

Passierte mir auch mal und landete hart