Wie oft füttert man einen Zwerghamster?

4 Antworten

Man füttert einen Hamster einmal am Tag, am besten abends kurz vor oder am Anfang seiner normalen Wachzeit.

Das Futter wird auf keinen Fall in einen Napf gefüllt!

Futtersuche ist eine der elementaren natürlichen Beschäftigungen von Hamstern. Diese Beschäftigung muss dem Hamster zwingend ermöglicht werden, deshalb streut man das Futter im Gehege aus

Beachte unbedingt, dass Du keinen artreinen Dsungaren hast. Dein Hamster hat mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einen Campbell unter seinen Vorfahren und kann deshalb dessen Diabetesgefährdung aufweisen.

Er braucht deshalb unbedingt entsprechendes Futter, z. B. von die-nager-kueche.com oder futterparadies.de, kein Futter aus dem Zooladen oder Supermarkt!

Dein Hamster hamster ^^ das ist völlig normal wenn der napf leer ist er (oder sie?) bunkert das futter :) Meine Schwerster hat auch einen Hamster und sie fütter ihm jeden Abend 1 EL Futter.

Außerdem würde ich ihm nur einen Napf für das Frischfutter anbieten und das Hauptfutter über dem Streu verteilen (macht meine schwester bei ihrem so und ich bei meinen Rennern)

LG

Hallo

Ich selber besitze so einen auch😊Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und top in Form

Gib deinem Hamster abends so ungefähr ein Esslöffel Futter rein

Am besten verteilen !!!

Damit dein Hamster auch richtig ernährt wird rate ich dir das bunny Futter ab

LG 😊

Er "frisst" es nicht, er transportiert es in seine Vorratskammer, die Du täglich kontrollieren musst, damit nichts schimmelt, oder verdirbt.

Effiboy  20.07.2017, 23:15

Man stört nicht alle Tage denn Hamster und macht überall auf. Trockenfutter schimmelt ja nicht. Obst gibt man an Hybride keine. Und Frischfutter wie Gurke usw. schimmelt eigentlich nicht, solang es nicht Luftdicht ist.

FeeGoToCof  21.07.2017, 08:50
@Effiboy

Selbstverständlich schimmeln Gurken.

JEDES Nahrungsmittel, welches nicht absolut trocken ist, wird irgendwann schimmeln.

Das weiss doch jedes Kind.

hamsterhamstiii  21.07.2017, 10:40
@FeeGoToCof

Deshalb schneidet man die Stücke auch ganz klein, damit es trocknet und nicht schimmelt.

Effiboy  21.07.2017, 20:29
@FeeGoToCof

Genau, darum Schimmelts im Komposthaufen..^^ Die Gurke verrottet, sie geht ein, schrumpft. Ich sage ja auch nicht, das es drin sein muss, aber Alltag herumwühlen braucht es absolut nicht. Und ein Mehrkammerhaus hat abnehmbares Dach.