Dürfen Hamster?

7 Antworten

Hamster dürfen keine Citrusfrüchte. Und auch Bananen sollte man ihnen nur gaaanz selten und stundenweise anbieten. Bananen vergehen nämlich schnell und werden schwarz. Ab und an darf der Hamster an Bananen knabbern, und Bananen sind auch Südfrüchte. Aber Citrusfrüchte können Allergien auslösen, und Du merkst das nicht einmal. Genauso ist es bei Pfirsichen. Ich hatte bei meinem ersten Hamster den Fehler gemacht, dass ich in einem Hamsterbuch das Bild von einem Hamster mit einem Stück Pfirsich gesehen habe und das als Idee genommen habe, ihm auch Pfirsiche zu geben. Ich hatte damals noch kein Internet und von Hamster null Ahnung, weil der mir zugelaufen war. Also hat mein Zwerg Pfirsiche bekommen. Und dann gab es die "Wilden Pfirsiche", also die ursprüngliche Form. Prompt bekam er auch die. Und er liebte Pfirsiche. Allerdings habe ich den Teil, der am Kern anliegt auch immer großzügig ausgeschnitten. Nach zwei Jahren (!!!!) hat mir die Tierärztin, mit der ich zufällig über Frischfutter geredet habe, erzählt, das auch Pfirsiche Allergien auslösen können. Mein Zwerg hats gut vertragen, aber das war reines Glück und es hätte auch anders ausgehen können. Lass es lieber, es gibt genug andere Sorten von Frischfutter. Wie wäre es denn mit Kürbis?

Nein, dafür gibt es Hamster Futter.

Asmo87
Fragesteller

Hab ich ja auch da aber es heist sie bräuchten auch Vitamine von da her dachte ich :D Danke Übrigends für Die Antwort

Nein,sie sollen keine Zitrusfrüchte vertragen.Gebe ihn lieber Salatgurke,die lieben sie.

Asmo87
Fragesteller

Ja das stimmt die liebt meine süsse maus (Hamster) auch sehr :)

http://www.diebrain.de/hi-futter.html#obst lies mal hier nach. Hamster vertragen Südfrüchte wohl nicht gut. Das macht Blähungen.Aber es ist eine gute Seite, die dir viele Fragen beantworten kann.

Asmo87
Fragesteller

Auch hier herzlichen dank für Die antwort :)

Nein, dass ist nicht so gut. Lass es lieber. Er braucht ja jeden Tag Gemüse, wie z.B. Gurke. 2-3 mal die Woche ein (paar) kleines Stückchen Obst. Les mal, wie schon gesagt, auf diebrain.de nach. Hier kannst du auch gucken: Hamsterforum.de, Hamster in Not.de, Hamsterhilfe.de ... LG Cleo