Gibt es einem Hamster Kraft und Energie wenn er Fleisch und Eiweiss futtert?

4 Antworten

Ein Hamster benötigt tierisches Eiweiß in geringen Mengen, etwa 2-3x die Woche einen Mehlwurm. Zuviel von dem Eiweiß kann die Nieren schädigen. Nüsse und Erbsenflocken sind Dickmacher und sollten auch nur in geringen Mengen gegeben werden.

Nahrungsmittel und Fastfood für Menschen sind nur bedingt bis überhaupt nicht geeignet und machen den Hamster nur fett und krank. Btw ist ein BigMac kein "Energiespender". Ich habe nach einem immer noch Hunger.

Hamster sind Saaten- und Körnerfresser in erster Linie.

Zwerghamster dürfen gar kein Getreide, Mittelhamster hingegen schon.

Hamster dürfen Mehlwürmer, Grillen, Shrimps und so weiter essen, aber kein Essen von uns.

Eiweiss von einem gekochten Ei dürfen sie sehr sehr wenig (ungewürzt!)

BigMac oder Nudeln von uns sind gesalzen oder anderweitig gewürzt. Das darf ein Hamster nicht essen, es ist unglaublich ungesund!

Nüsse und so dürfen Hamster nur sehr wenig, da diese dick machen.

Käfige sind ausserdem nicht artgerecht. Wichtig ist für den Hamster: Grosses Gehege mit der richtigen Einrichtung, gutes Futter im Gehege verteilt, etwas Frischfutter, kein Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hamster ist ein Nagetier. Der bekommt sein Eiweiß mit Nüssen etc. Google mal was ein Hamster so isst.

Aber seine Grundannahme ist falsch.

Wenn ein Mensch zb Rindfleisch wie einen BigMäc isst schmeckt das und macht satter und gibt Kraft und Energie.

In einem Big Mac ist so viel Must drin. Das gibt vor allem eine Wampe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.