Esel mit Karotten Füttern?

6 Antworten

esel dürfen genau so viel karotten FRESSEN (es heisst bei tieren fressen), wie der besitzer der esel dir erlaubt, ihnen zu geben.

man füttert NIE ohne zu fragen fremde tiere. wirklich nie.

wenn der besitzer sagt, du darfst ihnen gar nichts geben, darfst du gar nichts geben.

du möchtest sicher nicht daran schuld sein, wenn die tiere schwer krank werden oder sogar getötet werden müssen?

und ja. es IST schlimm, sie zweimal pro wochen mit karotten zu füttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dann sagt doch mal einen Grund, warum ich Esel nicht 2-3 x die Woche ein paar Karotten hin schmeißen darf? Ihr schreibt immer, ne ist nicht gut, aber keiner nennt einen Grund.

3-4 sind ja noch okay. Ich kenne Leute, die ihren Pferden zwei mal die Woche gleich 5 Kilo hinschmeißen...

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Soweit ich weiß sollte man ihnen nicht zu viele geben, da sie sonst schnell dick werden. Karotten sind für Esel wie Pralinen für Menschen. Ich besitze allerdings keinen Esel und kann nur sagen was ich gehört habe :)

Willst Du sie davon ernähren = füttern?
Oder nur als Leckerei geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung