Hmster kam gestern nicht raus?

3 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig.. du musst nachschauen. Vielleicht geht es ihm nicht gut, oder er ist tatsächlich verstorben. Einfach kein Futter zu suchen sieht einem Hamsterchen ja nicht änhlich. ( Das er gestorben ist, ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Nager sterben fast nie von selbst, ausser sie sind sehr krank, denn in der Natur würden sie gefressen werden sobald sie schwächeln. Ihr Körper ist darauf ausgelegt so lange zu funktionieren bis es haps macht, selbst wenn sie alt oder krank sind. Gibt aber auch Ausnahmen)

sarahlang483
Fragesteller

Ich hatte ja schon 3 Hamster davor und die waren alle kerngesund ich hab sie alle in ihrem Nest gefunden

0Naya0  28.07.2023, 13:48
@sarahlang483

Dann ist doch gut. Ist ja schöner als noch zum TA rennen zu müssen um das Tier zu erlösen.

Bei Ratten, Kaninchen und Meeris ist das soweit ich weiss auch augeprägter

...die Lebenserwartung von Hamstern ist sehr gering (bis 2 Jahre), leider.

Wenn er nicht mehr frist ist das kein gutes Zeichen. Würde mal bald nachsehen.

Hatte schon viele Hamster in meinem leben, und leider ist mir dies schon bei vielen passiert. Pack kein neues Futter hin und warte bis morgen früh, wenn es immer noch liegt schau nach. Kann manchmal sein das Hamster sehr viel gebunkert haben und sich deswegen 1-2 tage mal kein neues einsammeln.

sarahlang483
Fragesteller

Okay danke, das mache ich.