mein Hamster will aus dem terrarium raus?

4 Antworten

Hi, ein paar Stunden ist gar nichts...

Hamster brauchen 2-4 Wochen bis sie sich eingelebt haben. Gib dem Tier die Zeit und danach fang an, seinen Charakter zu analysieren.

Manche Hamster (gerade weibliche Mittelhamster) brauchen viel viel viiieeeel Platz. Unter 1qm Gehege und 4qm Auslauf jede Nacht würde ich gar nicht anfangen.

Hey.

Wichtig wäre zu wissen wie groß das Terrarium ist, nimm einfach ein Lineal oder Messeband.

Ein Hamstergehege muss mindestens 100cm lang und 50cm breit sein, darunter ist es unter dem Mindestmaß und somit leider Tierquälerei.

Ein Hamster ist ein Bodenbewohner der unterirdische Tunnelsysteme gräbt und darin lebt, daher brauchen Hamster sehr viel Einstreu. Das mischt man mit Heu damit die Gänge halten.

Was meinst du mit Beschäftigung? Was hat er denn im Gehege? Am schönsten wäre es wenn du uns ein Bild zeigen könntest dann kann ich dir besser helfen denn so ist es bisschen schlecht aber ich würd dir sehr gerne helfen :)

Hast du das Futter im Gehege verstreut? Die Hauptaufgabe eines Hamsters ist es Futter zu suchen, deshalb sollte man keinen Futternapf verwenden.

Hat er ein Sandbad mit Chinchillasand das groß genug ist? Hamster reinigen darin ihr Fell und das macht ihnen sehr viel Spaß.

Über ein Bild von deinem Hamstergehege würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Dann ist Dein Gehege zu klein und zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten. Für Mittelhamster sollte das Gehege minderst 1m2 sein. Alles was weit darunter liegt, ist nicht artgerecht. Selbst für weibliche Mittelhamster reicht nicht mal 1m2. Dann will so ein Hamster auch graben. Das heisst 30cm hoch einstreuen. Ein 30cm Durchmesser Laufrad. Mehrkammerhaus, grosses Sandbad, mehrere Verstecke wie Korkröhren. Futter nicht im Napf geben, sondern verstreuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Wie groß ist denn das Terrarium und hat er Möglichkeiten zu buddeln und ein Laufrad

Marry31234
Fragesteller

die maße kenn ich nicht, weil ich ihn nicht gekauft habe aber ungefähr 14 eines bettes

ich sagte ja beschäftigung hat er

neuhierundso  18.07.2020, 22:16
@Marry31234

Das wäre dann 50cm wenn man von Standard 2m länger ausgeht und somit viel zu klein.

AkinaKazumi  19.07.2020, 08:38
@Marry31234

Dann hol dir mal in Maßband und miss es...oder Lineal!! Wenn du nämlich einen zu kleinen Käfig hast ist das Tierquälerei!! Und dein Hamster bekommt ohne dass du es bemerkst Verhaltensstörungen...

MelXn1234  19.07.2020, 09:55
@Marry31234

Was ist das denn? Die Länge? Die Breite? Messe das ganze doch einfach und dann weisst du es. Messe bitte die Länge und die Breite.