Hamster und Freilauf?

3 Antworten

Dauerhaft ein größeres Gehege anschaffen, das reicht ihr einfach nicht. Gerade weibliche Goldhamster sind dafür bekannt, Randale zu machen.

Unter 1qm brauchst du die eigentlich nicht halten, also zb 200x50cm

Dorina567  22.12.2022, 08:57

Unbedingt größeres Käfig anschaffen auch wenn Hamster kleine Tierchen sind brauchen sie genug Platz und Beschäftigungen, und nicht alle Hamster werden zahm lg Dorina :)

Dein Gehege ist viel zu klein für einen Goldhamster und somit nicht artgerecht und ich denke das dies der Grund ist warum dein Hamster dieses Verhalten zeigt.

Was den Auslauf angeht, ich denke einfach das es deinen Hamster generell stresst und er keinen Auslauf mag.

also ich weiss nicht welches gitter du genau meinst am foto kann ich leider nicht viel erkennen da du terrarium gesagt hast schätze ich dass du kein gitterkäfig hast ansonsten bitte ein aquarium kaufen damit es nur aus glas ist kannst du denn nicht dieses stoff oder was auch immer weg tuhen? vielleicht weiss dein hamster einfach nicht richtig was das ist oder sonstiges und isst es dann tut mir leid falls ich grade etwas falsches sage kann aber nicht wirklich erkennen was es ist würde aber gerne helfen :)