Krankheit von meinem Hamster?

3 Antworten

Wie wäre es wenn du zum Tierarzt gehst? Das wäre zumindest die erste Anlaufstelle! Der kann dir dann auch sagen was dein Hamster hat

Lemoon738
Fragesteller

Ok, dann mache ich das

Also sind das so kleine Klumpen? So wie Beulen? Könnten natürlich Tumore sein, können aber auch was anderes sein.

Tierärztliche Behandlung ist richtig und wichtig, bitte achte darauf, dass sie da Erfahrung haben. Nicht alle wissen mit Hamstern umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Lemoon738
Fragesteller

Hey, also ich war Heute beim Tierarzt und er sagte das das ein Aterom währe. Es behindert ihn nicht und er ist schon sehr alt deswegen lassen wie es einfach dran, und stechen es mit einer Nakose nicht auf, weil es kann sein das er wegen seines Alters nichtmehr aufwacht, und das wollen wir nicht😊

Tierglueck  24.01.2024, 21:18
@Lemoon738

Das klingt sinnvoll. Achte auf Schmerzsymptome (schlecht Fressen, bissig werden), falls er mal Schmerzmittel braucht. Solange es ihn aber nicht stört, ist es so sicher sinnvoll :)

Hi!

Ich selber habe schon ein bisschen Erfahrung mit Hamstern, ich würde sagen (wie es schon Nutzer HikoKuraiko geschrieben hat) zum Tierarzt fahren. Vielleicht ist es eine Verletzung oder im schlimmsten Fall ein Tumor. Jedenfalls wünsche ich euch beiden ganz viel Glück und gute Besserung an deinen Hamster :)!