Ist es normal das dschungarische zwerghamster am tag wach sind?

3 Antworten

Gekauft und nicht wissend ob das normal ist, ist das sicher kein artreiner Dsungare, sondern ein Hybrid.

Und ja, es ist normal, das Hybriden auch mal tagsüber wach sind.

Es ist ein Hybride, kein Dsungare. Bitte keine Tiere von Zoohandlungen oder EBay kaufen!

Hybriden sind anfällig auf Diabetes und brauchen deshalb spezielle Nahrung.

Teilweise wach ist okay, jedoch klingt es eher danach, dass der Hamster wirklich oft wach ist. Dies ist ein Anzeichen von Stress.

Wie lebt er? Wie gross ist das Gehege? Welche Einrichtung? Wie wird gemistet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pranks723
Fragesteller

Er lebt in einem großen Regal wo glas vor ist und im Käfig Löcher sind damit er immer in verschiedenen Bereichen rein kann.

Tierglueck  22.03.2021, 16:52
@pranks723

Ein Hamster braucht eine grosse Fläche ohne Trennungen mit Löchern als Durchgang. Wie gross ist es denn in etwa?

Es ist sicher kein Züchter gewesen. Da bekommt man nicht einfach so einen Hamster und die haben spezielle Haltungsanforderungen.

pranks723
Fragesteller

Sie hat in von einem Händler

pranks723
Fragesteller

Züchter meinte ich

Ja das ist normal für manche. Die schlafen nicht den ganzen Tag durch.

Haben meine auch so gemacht, alles gut.