Mein Hamster wiegt weniger, ist das normal?

2 Antworten

Mindestens sollte hamsterle 35g wiegen, noch besser sind 40g-55g... ich würde mal sagen der ist noch völlig im normalen Bereich, behalt es aber trotzdem mal im Auge und wieg ihn, am besten notierst du dir das gewicht damit du einen besseren überblick behälst, auf das Futter solltest du auch achten und darauf was da so drin ist.

Hier kannst du auch mal einen Blick rein werfen : http://www.hamsterinfo.de/Dsungarische_Zwerghamster.htm

Falls deine Fellkugel weiterhin abnimmt solltest du dich an den Tierarzt wenden, jetzt wrde ich es erstmal einfach im Blick behalten.

Moin

Da du nur das heutige Gewicht und das von vor 11 Monaten hast, ist das schwer zu beurteilen.

Wenn dein Hamster zahm genug ist dass er sich händeln lässt, dann wie ihn regelmäßig und notiere das Gewicht mit Datum.

Sollte er über Monate die 13 Gramm abgenommen haben, kann das an Bewegung oder Futter liegen.

Wenn er in kurzer Zeit stark abnimmt, ist das ein Anzeichen für ein gesundheitliches Problem