Meerschweinchen Geschwister tot was tun?

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Allein bleiben sollte er auf keinen Fall. Das käme mit tierquälerei gleich da Meerschweinchen hochsoziale Gruppen Tiere sind. Wichtig wäre nur falls er nicht kastriert ist ihn erst kastrieren zu lassen, die sechs Wochen kastrationsfrist abzuwarten und ihm danach Gesellschaft zu holen. Am besten natürlich zwei bis drei Mädels. Allerdings muss dafür auch das Gehege entsprechend groß sein (Minimum 2qm auf einer Fläche). Wobei wenn man schon zwei Jungs zusammengehalten hat muss es ja auch schon den entsprechenden Platz gehabt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Legt den Toten ein paar Stunden in den Käfig, damit der andere es weiß. Dann besorgt ihm UNBEDINGT ein neues Tier.

Wenn er nicht kastriert ist dann machen. Dann neues Meerschweinchen besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall ein 2tes holen

Nimm mal an es stirbt von einer frau der ehemann...würde soe dann lieber alleine leben oder sich jemanden neuen suchen? Und so hart es klingt wusste dein meerschweinchen wahrscheinlich nicht mal das es der bruder war. MEERSCHWEINCHEN BRAUCHEN PARTNER

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen
MozarellaLight
Fragesteller

Sollen wir das tote Meerschweinchen zu seinem Bruder ins Gehege legen, dass er weiß sein Bruder ist tot? weil so wartet er bestimmt grad dauernd auf seinen verstobenen Bruder..