Coole Tricks für Meerschweinchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine können auf Kommando Männchen machen, eine 8 laufen, Dinge mit der Nase durch die Gegend rollen, durch eine Röhre laufen, ihre Pfoten auf meine Hand stellen,.... Springen tun sie auch gerne - und zwar UNGEZWUNGEN! (nicht das jetzt irgendwelche dummen Kommentare kommen...)

Ich denke, man kann allen Meerschweinchen Tricks beibringen, ohne das es ihnen schadet, wenn man das Meerschweinchen die Regeln festlegen lässt (also wann das Training beendet ist und so..) Die meisten Schweinchen haben dann an den Tricks viel Spaß, solange sie nicht zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen. Aber wenn du dich an diese Regeln hältst, werdet ihr viel Spaß haben!

Also viel Spaß bei deinen Versuchen!!! :-)

P.S. Gucke mal bei Youtube, da gibt es viele Meerschweinchen-Trick-Videos: Als Suchbegriff einfach "Meerschweinchen Tricks" eingeben...

Danke für den Stern! :-)

ich mache das schon lange. ich mache mit dem einen em.. Männchen, stöckchen holen, auf mein schoß springen, 12 cm über stock springen, einmal drehen, auf kommando beißen, beinchen geben, spanischer schritt, lappen von stock runterziehen, nagellack umwerfen usw. und meines macht es soo gerne, weil es etwas dabei immmer was neues sieht. nach 20 minuten tricks läuft es in meinem zimmer rum und schaut sich im zimmer um. ich lass sie auch so lange umschauen wie sie will. sie sagt einem selebr wann sie nicht mehr will. nach dem sie sich umgeschaut hat kommt sie zu mir und kommt auf mein schoß von selebr gesprungen. dann bringe ich sie wieder zurück. sie läuft mir auch immer draußen hinterher

Hast du nur ein Meerschweinchen????

Hallo schn0rcheli :)

Ich habe einem meiner Meerschweinchen beigebracht, auf Kommando im Kreis zu laufen :)

Das ist ganz einfach:

Du nimmst ein Leckerli oder irgend etwas was dein Meerschweinchen gerne ist und nicht häufig bekommt. Dann hälst du ihm das Leckerli immer vor die Nase und gehst mit dem Leckerli im kreis, sodass dein Meerschweinchen dem Leckerli im kreis nachläuft. Dann sagst du immer wieder: "Geh im Kreis!" Irgend wann lernt er das dann,alleine im kreis zu laufen, und immer wenn er das dann gemacht hat, bekommt er ein Leckerli :)

Ich wünsche dir Viel Glück! :)

LG Annika :)

Hallo,

lass deine Meerschweinchen einfach Meerschweinchen sein. "Coole" Tricks macht kein Meerschweinchen gerne. Gerade noch zu akzeptieren ist zB "Männchen machen". Aber beschäftige deine kleinen Racker lieber mit etwas anderem. Sorge dafür, dass sie immer genug Heu haben. Kannst auch mal einen großen Haufen Heu ins Gehege tun, sodass sie sich Tunnel usw. bauen können. Glaub mir, dann sind Tricks vollkommen überflüssig. Beschäftige sie natürlich. Das Erlernen von Tricks kann die Tiere oft auch verwirren oder stressen. Also, wenn du das beste für die Kleinen willst: Beschäftige sie mit Heu, mit Zweigen zum Nagen und anderen Dingen, aber nicht mit Tricks.

LG und richte den Süßen einen schönen Gruß aus :)

meines kann so einiges. Männchen, bleib und kom, und wenn ich pfeife tanzt es im kreis bis ich nochmals pfeife, wenn ich klatsche quitscht es und wenn ich hüpfe hüpft es auch, momentan lernt es gerade auf komando in die badewanne zu hüpfen, mit einem köpfler aber das wasser ist ihr noch nicht ganz geheuer

Sorry aber da muss ich nochmal meinen Senf dazugeben. Um Himmels Willen, was stellst du mit deinen Meerlies an?! Ich will gar nicht wissen, wie du das arme Ding trainiert hast. Und einen "Köpper" in die Badewanne, das geht ja gar nicht!!! Meinetwegen mach deine anderen bescheuerten Tricks weiter, aber bitte erspare deinem Meerschweinchen einen Köpper in seinen schlimmsten Alptraum! :o