Sollte man Meerschweinchen mit Trockenfutter füttern?

4 Antworten

Trockenfutter ist gesundheitsschädlich, zerstört die Zahngesundheit und die Verdauung. Falsches Futter ist die Ursache für 90 % aller Erkrankungen des Meerschweinchens.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)

Trockenfutter ist ungesund, ja sogar schädigend.

Nein es schadet den Zähnen, im Magen wen man pelets füttert sind die nicht so gross wenn man zu den pelets Flüssigkeit hinzufügt gehen sie auf, genau das selbe passiert im magen, wenn du fiel fütterst ist der Magen zufoll.

Wenn es sein muss nur 1-2 esslöfel pro Tag.

Die Informationen stimmen die du gelesen Gast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, dies ist kein gesundes Futter. Gehe mal auf ausgewiesene Meerschweinchenseiten und schaue dir die lange Liste an, was man den Tieren füttert

toffeeundhoney
Fragesteller

Danke, das werde ich machen.