Was gebt ihr euren Meerschweinchen im Winter am meisten zu fressen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Frischfutter + Heu 100%
Heu 0%
Trockenfutter 0%
Sonstiges (beantworten) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frischfutter + Heu

Gemüse quer Beet (vor allem blättriges) und dazu Heu. Nur wenn es dauerhaft unter 0 Grad ist, gibs zusätzlich getreidefreies Trockenfutter mit Saaten, aber das auch nur als leckerchen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Frischfutter + Heu

Ich mache es fast nicht anders als im Sommer. Außer das ich im Sommer auch Gra und so verfüttere (Innenhaltung)

Wa ich füttere: Karotten, Gurken, Paprika, Paprikakerne, (Petersilie), Kopfsalat, Eisbergsalat, sehr selten Blattspinat, NATÜRLICH Heu, Gras! (Inkl. Löwenzahn und sowas), manchmal Vogerlsalat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
Frischfutter + Heu

Aber das bekommen sie auch im Sommer.

Nur im Sommer hole ich manchmal frisches Gras von dem kleinen Rasen im Garten, oder nehme sie mit raus in den Garten.

Fenowe
Fragesteller

Bei mir ist das genauso (:

Frischfutter + Heu

Heu 24/7, dann Bittersalate (z. B. Endivie) Möhrengrön, Kohlrabiblätter, Fenchel.... ab und an mal ein Stück Karotte, Paprika oder Apfel.
Habe über den Sommer viel Kräuter gesammelt und getrocknet. Die bekommen sie jetzt auch.