Meeri schläft immernoch nach kastration normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Männchen nach der Kastration auch direkt schlafend heim geholt... da war immer ca 16 Uhr rum ... um 22 Uhr waren sie dann grade wieder so weit das sie sich etwas aufrichten konnten.

Es dauert bis sich die Narkose abgebaut hat. Wenn er sehr zahm ist hilft es ihm wenn du bei ihm bist wärend er aufwacht ... er wird Angst haben weil er sich dann nicht bewegen kann und ggf Schmerzen hat. Pass immer gut auf der er so liegt das seine Nase frei ist. Manchmal sabbern sie auch dabei ... ist gut wenn du es vorsichtig wegwischt. Ansonsten rede mit ihm und streichel ihn leicht. Pass auf das er immer Warm liegt (aber nicht zu heiß). Heute Abend ist er wieder fit ;)

Dr ist jetzt wach und bewegt sich schon Dr würde am liebsten gleich herum hümpfen aber heute Abend muss Dr noch zur Beobachtung im Wohnzimmer in der transportbox bleiben Dr frisst und drinkt auch aber ist noch schwach Dr legt sich aber wieder hin wenn er merkt es geht nicht so wie Dr will :-)

Nach Narkose schlafen ist ganz normal. Beim Mensch wie beim Tier. Als mein Meerschweinchen kastriert wurde, hat er auch ziemlich lang geschlafen und war danach immer noch ziemlich neben der Spur. Aber solange er warm liegt und atmet ist das kein Problem.

Es dauert schon eine Weile, bis ein Tier aus der Narkose aufwacht. Zur Not ruf doch einfach mal beim TA an und frage nach, ob du dir Sorgen machen musst.

Mach dir keine Sorgen, bei Tieren kann es, wie beim Menschen, unterschiedlich lange dauern, bis die Narkose verfliegt. Er hat es warm und vllt stellst du ihm, wenn er wach wird, ein Trinkschälchen oder die Trinkflasche hin.

Er ist noch geschwächt von der Operation. Spätestens morgen sollte es ihm aber wieder besser gehen....mich wundert allerdings, dass der Tierarzt ihn euch schlafend mit gegeben hat?!

Macht unser Tierarzt auch. Es ist kein Problem wenn er Jung ist und warm gehalten wird.