Männliche Meerschweinchen wollen sich paaren?

4 Antworten

Ich hoffe mal, dass Du keine Vollböckchen gekauft hast, sondern Kastrate. Es würde sonst nicht für die Seriösität des Züchtets sprechen, wenn das zwei Böcke sind und wohlmöglich auch noch Jungtiere unter 2 Jahren.

Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Bromseln und Besteigen ist in der Tat nicht nur Sexualverhalten, sondern auch Dominanzverhalten. Das tun auch weibliche Meerschweinchen um ihren Rang in der Gruppe zu zeigen. Wer aufreiten darf, der ist Chef!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ist Ranggehabe und völlig normal. Kann bei Bockhaltung und gleichstarken Tieren ewig so hin und her gehen und auch kippen. Hoffe die Tiere sind alt genug und hatten bereits einen Erzieher, da sonst Verhaltensstörungen vorprogrammiert sind. Bockhaltung ist nur etwas für erfahrene Halter und nicht für Anfänger zu empfehlen. Der Züchter hat dich schlecht beraten. Geh lieber zu Notstationen, die klären dich richtig auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Brommseln und mit dem Hintern wackeln will Schwabbel A dem Schwabbel B deutlich machen das es das sagen hat, sowas sieht man öfters. Manchmal hilft es die Tiere Kastrieren zu lassen, aber manchmal machen die das auch trotz Kastration *meine beiden dezent anlins*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte Tiere schon seit der Jugend