Mein meerschweinchen macht komische Töne?

1 Antwort

Wenns ein Männchen ist wird es bromseln sein. Dann macht das Meerschweinchen dieses Geräusch und tritt meist auf den Hinterpfoten hin und her und läuft so um das Weibchen oder aber auch um ein anderes Männchen rum um ihm zu imponieren (oder im Fall von einen anderen Männchen Dominanzverhalten).

Ein Weibchen imitiert dieses Geräusch auch mal wenn es Paarungsbereit und in der Fruchtbaren Phase ist.

In welcher Konstellation leben deine Schweinchen denn? Und ist das betroffene Schwein ein Männchen oder Weibchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emokai
Fragesteller

es ist ein Mädchen und naja es lebt ganz normal aber ihre Mitbewohner sind vor ein paar Wochen gestorben und jetzt lebt sie alleine