Tierarzt mit Meerschweinchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich vollkommen, ich war selbst auch schon in dieser Situation mit meinem Hamster.

Ich würde auf jeden Fall die Transportbox verdunkeln also ein Handtuch drüber legen oder so.

Und natürlich mit ihr reden, aber WICHTIG, du selbst darfst keine Unruhe oder Angst ausstrahlen, denn das bemerkt sie und übernimmt es.

Ansonsten die nächsten Tage nichts verändern in ihrem Käfig, und alles möglichst ruhig und schonend angehen, dass sie sich erholen kann.

Ich wünsche dir und deinem Meri aufjedenfall dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt und viel Glück beim Tierarzt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Vielleicht in die Transportbox leckeres Futter legen. Vielleicht kannst Du auch beim Tierarzt einen Temin machen und musst Dich dann nicht mit anderen Tieren im Wartezimmer aufhalten.

Man kann sich auch als Gefährten ein Meerschweinchen leihen. Tierazt fragen oder Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerschweinchen alleine geht gar nicht!

Evtl hat sie Milben oder Haarlinge

Einhornpanda123
Fragesteller

Meine Eltern wollen kein anderes holen, weil ich in 4Jahren aus dem Haus bin und dann wahrscheinlich kein Haustier mit in meine neue Wohnung nehmen kann. Meine kleine Schwester zeigt auch kein Interesse an einem Haustier, und meine Eltern wollen dann auch nicht darauf aufpassen. Es geht nicht anders.

Pocahontas32  24.06.2023, 10:45
@Einhornpanda123

Dann wäre es für das Tier am besten, wenn es ein neues Zuhause bekommt in dem es nicht alleine leben muss. Für das Tier ist das nämlich alles andere als schön.

Die artgerechte Haltung ist verpflichtend, egal ob Deine Eltern wollen oder nicht. In der Tierhaltung geht es um das Wohl der Tiere, nicht um die Bedürfnisse der Menschen.

wutzwutz  24.06.2023, 17:35
@Einhornpanda123

Notstationen in ganz Deutschland, Östereich und der Schweiz bieten Leihschweinchen an, die Du nach dem Tod Deines Schweinchen zurückgeben kannst. Einzelhaltung ist ein Verstoß gg. das Tierschutzgesetz. www.notstation.de

Du solltest vielleicht einen Tierarzt kommen lassen.

PS:Ed könnten Milben Haarlinge oder im schlimsten Fall ein Tumor sein

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen
Honigfarn666  24.06.2023, 10:16

Also ich würde nicht zum Tierarzt gehen eher einen kommen lassen da der Stress schon enorm groß ist aber das gehört unbedingt sehr schnell angeschaut

wutzwutz  24.06.2023, 17:36
@Honigfarn666

Wenn Du mal alt bist und krank wirst, sollen da Deine Verwandten auch sagen, ein Artzt, das lohnt sich nicht?

Honigfarn666  24.06.2023, 18:26
@wutzwutz

Ich sage nicht das es nicht lohnt sondern das wenn möglich man einen Tierarzt kommen lässt

wutzwutz  25.06.2023, 15:59
@Honigfarn666

Dem ist nicht so, weil nur in der Praxis eine umfassende Diagnostik möglich ist.

Honigfarn666  25.06.2023, 16:07
@wutzwutz

Ach ja weißt du was jeder darf seine eigene Meinung haben also las mich in Ruhe

Einhornpanda123
Fragesteller

So einen Service haben wir leider nicht bei uns in der Nähe, es geht nur so.