meerschweinchen atemgeräusche?

2 Antworten

Tierarzt, SOFORT!!!

Jede Verzögerung kann zu einer Lungenentzündung führen, Fressunlust zu ernsten Verdauungsbeschwerden. Hier kann niemand helfen, denn Ferndiagnosen sind unmöglich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Krankheit, Meerschweinchen, Nagetiere)
kaktusalarm
Fragesteller

wir wollten am nächsten morgen auch zum arzt, leider ist er aber schon in der nacht verstorben :(

Das kommt im Winter bei unseren auch manchmal vor.

Bei leichter Verschnupfung (dickeres Nasensekret) schniefen die etwas.

Dafür haben wir immer diese Kamillenblüten in der Pappbox aus der Apotheke zuhause.

Ein paar davon zwei Mal täglich ins Futter oder vor das Meerie gestreut und nach zwei Tagen ist alles gut.

Natürlich müssen wir alle damit versorgen, da die ganz wild auf die Blüten sind und sich sonst darum streiten.