Meerschweinchen macht komische Geräusche :/

5 Antworten

In den meisten Fällen sind die Meerschweinchen zufrieden wenn sie leise vor sich hin blubbern.

Dass es sich hin und wieder mal verschluckt ist ganz normal.

Meine Meerschweinchen sind sehr gefräßig, wodurch das sehr oft passiert :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann hast Du denn Meerschweinchen? Bist Du mit der Sprache von Meerschweinchen schon vertraut? Falls Du schon länger Meerschweinchen hast: Ist das jetzt etwas Neues? Ansonsten:

  1. Meerschweinchen sind tag- und dämmerungsaktiv. Sie bewegen sich aber auch nachts und fressen auch mal nachts. Sie schlafen also nicht nachts 12 Stunden.
  2. Nicht alle Meerschweinchen fressen gleichschnell. Manche fressen sehr schnell, manche langsam
  3. Wenn es sich verschluckt hätte, würde es würgen. Das kann dann ganz schlimm aussehen, man hört aber nichts
  4. Wenn das Meerschweinchen frisst und sich auch sonst normal verhält, also sich bewegt und nicht in einer Ecke kauert, ist es vermutlich nicht krank. Dann ist alles ganz normal.
  5. Wenn es also nicht krank ist (siehe Punkt 4), ist es eine ganz normale Meerschweinchensprache. Quieken ist ein typisches Geräusch, genauso wie gurren. Ich hatte sogar mal einen, der hat tatsächlich vor allem abends und nachts gezwitschert wie ein Vogel. Ich bin dann immer aufgestanden und habe nachgesehen, aber es war alles in Ordnung.
Kuchenx3
Fragesteller

Ich habe sie jetzt ein halbes Jahr.Ich bin schon vertraut mit der Sprache.Nur das fande ich sehr komisch.

zu 1. Das weiß ich ja schon :) , aber danke.

zu 2. Das Meerschweinchen macht es auch immer nur bei Nassen Gemüse/Obst (sag ich jetzt mal) also z.B. bei Gurke.Ich fande es halt auch nur komische ^^.

zu 3. Das wusste ich noch garnicht.Danke, haha :)

zu 4. Ja es verhält sich ganz normal es bewegt sich auch nicht merkwürdig oder so.

zu 5. Ok danke :)

Danke für deine Antwort sie hat mir sehr weitergeholfen ;)

Normal machen die meiner freundin auch die sind halt nacht akktiv und dann gibts halt zicken krieg!

Stardust44  02.11.2013, 11:29

Seit wann sind Meerschweinchen nachtaktiv? Komisch, ich habe seit 10 Jahren Meerschweinchen und mir wäre das nie aufgefallen....

  1. meerschweinchen sind nachtaktiv...

  2. dieses quieken ist das geräusch, was ein meerschwein macht (synonym zum bellen vom Hund...

3.meerscweinchen fressen immer schnell