Leukose bei Meerschweinchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet: https://www.salat-killer.de/leukose/leukose.html

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mal so einen Fall mit einem meiner neuen Meerschweinchen. Zuerst hatte sie eine Bindehautentzündung, die nicht verheilt ist(ich hatte anfangs gedacht, dass sie die neue Einstreu nicht verträgt), und dann sind die Lymphknoten an den Achseln, am Hals und an den Beinen angeschwollen, und sie hat das Fressen verweigert. Beim Tierarzt hat man Gewebe entnommen und herausgefunden, dass auch ihre Organe befallen sind, und dann wurde sie noch in der Narkose eingeschläfert. Sie wurde 3 Jahre alt und das ist alles nicht mal innerhalb von einer Woche passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung