Meerschweinchen Krankheit?

2 Antworten

Ein entzündetes Auge kann seine Ursache auch in einer Ohrenentzündung und bei den Zähnen haben. Deshalb muss ein MS mit diesen Symptomen zwingend geröntgt werden um diese Ursachen auszuschließen.

Wechsle den Tierarzt, Deiner scheint nicht kompetent für Heimtiere zu sein. Wahrscheinlich ist er nur Kleintierarzt, das sind Hunde und Katzen. Meerschweinchen sind Exoten unter den Haustieren und für sie braucht ein Tierarzt eine Zusatzausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Meerschweinchen aus, leider nur mit Hasen

Aber einer meiner Hasen hat das gemacht, als er schon etwas altersschwach war :/

Aber ich glaub Meerschweinchen können ca 7 oder 8 Jahre werden, also geh lieber nochmal zum Tierarzt und sag das denen