Meerschweinchen fressen wenig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen vorallem Raufutter, also Gras, Heu und Kräuter.

Alles andere gibts sowieso nur nebenbei und wenns bei dir nur Gurke ist, dann ist das eben so.

nur noch Gurke und Salat geben kann zu Durchfall führen.

Wichtig ich Gras und Heu anbieten

HungryPig
Fragesteller

Heu steht immer zur Verfügung.

VolkerDieterO  31.01.2022, 19:43
@HungryPig

Unsere fressen den Tag über Heu. Gefüttert werden Sie um 7 und um 17 Uhr Dann gibt es auch Gurke, Zuchini, Paprika, usw. Aber Sie sitzen den ganzen Tag über und mümmel Heu. Hast du Sie schon mal gewogen

VolkerDieterO  31.01.2022, 20:23
@VolkerDieterO

Ich würde bei genügend Gewicht die Tiere auch nur 2 x am Tag füttern, denn Heu ist wichtig. Das mümmeln halt auch die Zähne gesund

Dill, Petersilie, Fenchel, Sellerie, Mohrrübe und Mohrrübengrün,

brauchen eher, wie bereits erwähnt Raufutter.

Gemüse nur nebenbei Mal geben

Fressen sie das andere auch nicht wenn du mal keine gurke und salat gibst ?

HungryPig
Fragesteller

Nein, sie picken sich die Gurke und den Salat raus und der Rest bleibt liegen.

Mario1515  31.01.2022, 15:36
@HungryPig

Nein, ich meine wenn du nur heu, apfel ect. reinlegst und keine gurke. Fressen sie dann nichts?

HungryPig
Fragesteller
@Mario1515

Das habe ich noch nicht probiert. Könnte ich mal probieren.