Dürfen Meerschweinchen Tomate fressen?

26 Antworten

Ja klar dürfen sie das Essen... das hat deine Freundin sicher vergessen mit aufzuschreiben weil es sonst zuviel geworden wäre, jedes Gemüse und Obst aufzuschreiben... aber gib es ihnen Ruhig sie werden sich freuen.

TIPP: Nicht geben wenn sie gerade aus dem Kühlschrank kommen das könnte den Magen durcheinander bringen, wenn dann Zimmeremperatur!

sprotty01
Fragesteller

Danke für den Tipp!

ja ich habe selber 2Meerschweinchen und die mögen Tomate auch sehr.    :D

also ja klar dürfen Meerschweinchen Tomaten essen aber nicht zu viel!Sonst können die Meeris Bissel Durchfall kriegen also nur so ein Stück tomate.

Ja, Meerschweinchen dürfen ruhrig Tomaten fressen, nur wie bei Tomaten Gurken  Melonen enthalten viel Wasser, aber es ist wichtig dass Meerschweinchen Obst bekommen und fressen

http://www.salatgurken.net/Futter01.html hier findest du alles :-))

sie dürfen es , aber wenn die besitzerin das nicht geschrieben hat würde ich es nicht tuen...