Ist Gras oder Gemüse/ Obst besser für Meerschweinchen?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Am besten ist gemischte Wiese. Aber dazu gehört mehr als nur 1 Sorte Gras, Löwenzahn und Gänseblümchen. Da sprechen wir eher von 3-6 verschiedenen Gräsern und 10-20 oder mehr Wildkräutern.

Mit blättrigem Gemüse, gemüsegrün und Küchenkräuter kann man das ganze aber noch aufwerten. Knollengemüse und Obst sollte aber nur in kleinen Mengen gegeben werden und eher leckerchen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme