dürfen meerschweinchen die blätter von erdbeeren essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du machen ;-)

Die Erdbeerblätter beziehungsweise das Erdbeergrün können hingegen täglich verabreicht werden. Viele Meerschweinchen lieben das Grünzeug von Erdbeeren. Wer diese Pflanzen im eigenen Garten anbaut, hat auch genügend Erdbeerblätter für seine geliebten Haustiere zur Verfügung.

=> http://www.haustiere-wissen.de/duerfen-meerschweinchen-erdbeeren-essen.html

Ja, die dürfen sie haben.

Und bei der Menge gilt, wie bei allem anderen was du neu fütterst: Langsam anfüttern und die Menge langsam steigern.