Dürfen meerschweinchen maispflanze essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Komplette Pflanze kann verfüttert werden. ABER man sollte nicht einfach an die Felder von den bauern gehen und sich da ganze Pflanzen (oder auch nur Blätter usw) weg nehmen. Vorher IMMER fragen, vor allem weil die Pflanzen teilweise auch extrem gespritzt werden und das kann nicht gut für die Tiere sein wenn sie das dann mit essen. Einfach mitnehmen würde auch unter Diebstahl fallen und das ist und bleibt strafbar. Deswegen immer vorher den Besitzer/Pächter des Feldes fragen (und wenn man den nicht kennt gar nicht erst an die Pflanzen gehen)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme