Haselnuss Zweige für Meerschweinchen

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite > Haselnuss ist ein Baum, der von Meerschweinchen ohne jegliche Nebenwirkungen in unbegrenzten Mengen verdrückt werden kann. Die Schweinchen knabbern von den dickeren Ästen gerne die Rinde ab und verdrücken die dünneren Äste vollständig. Auch die Blätter werden – frisch oder getrocknet – gerne gefressen.

Nur die Nüsse selbst sollten nicht verfüttert werden. Zum einen haben die Schweinchen keine Chance, die Schalen zu knacken, zum anderen sind die Kerne sehr ölhaltig. http://www.sifle.de/B.ae.ume.htm

Haselnusszweige kannst du geben, genauso wie alle Äste von einheimischen Laubbäumen. Ansonsten schau bei DieBrain.de in der Futterliste nach ;) Da steht auch vieles drinnen was sie essen dürfen (nicht alles aber vieles)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Jupp, Haselnusszweige kannst du so komplett geben :D